Herzlich willkommen bei den

Hollandse Herder und X-Mechelaar

"vom Ebelsberg"

Schön das Ihr unsere neue Homepage gefunden habt.


Vor über 10 Jahren (2001)  habe ich meinen ersten Hollandse Herder gekauft, es war ein Rüde Namens Kiro vom Uetzerland und im Jahre 2004 kam noch eine Hündin dazu. Ihr Name Joy vom Kampuhis Kennel. Sie stammte direkt aus Holland und war eine Rudie (Pegge) Tochter. Leider hatte Kiro im Februar 2006 einen Unfall und musste am 10. April 2006 im Alter von knapp 5 Jahren eingeschläfert werden. Seid 2005 züchte ich diese wunderbaren Hunde unter dem Zwingernamen

"vom Ebelsberg"

In diesen Zeiten waren diese Hunde in Deutschland noch weitgehend unbekannt, kaum einer hatte solch einen Hund und Züchter gab es nur wenige. Im laufe der Jahre wurden diese Hunde immer bekannter und beliebter und natürlich nahm auch die Zahl der "Züchter" sehr schnell zu. Im Jahre 2009 hatten wir vorläufig unseren letzten Wurf Hollandse Herder und wollten eigentlich die Ausbildung und Zucht dieser Rasse aus persönlichen und familiären Gründen aufgeben. 2010 Habe ich dann auch das von mir gegründete Hollandse Herder Forum abgegeben. Ich danke Corinna Konnieczny, das sie es übernommen hat und weitergeführt. Viele Foren wurden im laufe der Jahre geschlossen, deshalb freut es mich um so mehr, das mein "Baby" das

Hollandse Herder Forum

immernoch existiert.

Aber einmal vom Herder infiziert kommt man so schnell doch nicht los von diesen wunderbaren Hunden und so haben wir beschlossen nun doch mit unserer Zucht weiter zu machen. Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung, ist auch das man im nachhinein immer noch positive Meldungen bekommt und einige es schade finden das es den Zwinger "vom Ebelsberg" nicht mehr geben soll. Im Jahr 2010 zog dann auch unsere Erste Jack Russell Hündin ein. Enjoy Candy of Dreamwoods und mit ihr erweiterten wir dann unsere Zucht. Candy brachte uns 3 sehr schöne und gesunde Würfe.

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr nun mehr über unsere Hunde und die weitere Zucht erfahren.

Wir werden auch weiterhin sehr viel Wert auf die Leistung und Gesundheit legen.

 

Michael und Simone Oppelt


Sie sind Besucher Nr.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!