Unsere Zucht und Zuchtziel

Unsere Zuchtstätte befindet sich nicht mehr wie früher in Ebelsbach sondern liegt nun im schönen Königsberg i. Bay. Unsere Hunde leben hier bei uns zum größten Teil mit im Haus in der Familie und natürlich auch in unserem 3000qm großen Garten mit Pferden.

Unsere zukünftigen Welpen werden in unserem Welpenhaus geboren und ziehen ca. ab der 4 Woche in den Aufzuchtzwinger mit angrenzendem Welpenspielplatz.

Unter Aufsicht dürfen sie natürlich auch den Rest des großen Gartens erkunden.

Bis zur Abgabe mit 8 Wochen sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und werden bestens geprägt nur in verantwortungsvolle Hände abgegeben.

Wir werden sehr viel Wert darauf legen auch nach der Abgabe weiterhin mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben.

 

Unsere Zuchthündinnen werden vor Zuchteinsatz geröngt, sind vollzahnig und wissentlich frei von Krankheiten, sie werden regelmäßig dem Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt.

Unsere Hunde werden unter http://www.bloedlijnen.nl eingtragen so das man Ihre Abstammung nachvollziehen kann.

 

Unser Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist ein belastbarer, triebstarker und gesunder Gebrauchshund,

der sich durch seine Arbeitsbereitschaft, seinen Trieb und seiner Ernsthaftigkeit auszeichnet.

Deshalb geben wir unsere Welpen vorzugsweise an Hundesportler und Diensthundeführer ab.

Wir legen keinen Wert auf Papiere, was aber nicht heißen soll, das unsere Hunde nicht auf durchdachte Blutlinien zurück zuführen sind.

Uns ist es wichtig, das die von uns zur Zucht eingesetzte Hunde angeborene Gebrauchshundeeigenschaften besitzen und vor allem gesund sind.

 

 

Um unser Zuchtziel zu erreichen stellen wir sehr hohe Ansprüche an die von uns eingesetzten Zuchthunde.